3. Bürgermeisterin Luitgart Dittmann-Chylla diskutierte im Münchner Merkur mit Bürgermeisterin Ursula Mayer und der 2. Bügermeisterin Mindy Konwitschny zum Thema Gleichberechtigung in der Politik. Sie sagt u.a.: „Es muss auf jeden Fall noch mehr getan werden. Frauen müssen für ihre Arbeit ausreichend und fair bezahlt werden, damit sie auch später von diesem Geld leben können. Indem man zum Beispiel ausreichend Kinderbetreuungsplätze zur Verfügung stellt, schafft man dafür die Grundlage.“
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat, Presse & Pressemitteilungen
Wechsel in der Fraktionsspitze – Dorothee Stoewahse folgt auf Karsten Voges
Neben der langjährigen Gemeinde- und Kreisrätin Gudrun Hackl-Stoll wird künftig Dorothee Stoewahse die Fraktion der Grünen im Gemeinderat als Sprecherin nach außen vertreten.
Weiterlesen »
• Presse & Pressemitteilungen
Grüner Strom für Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Der Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss von Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat sich mit großer Mehrheit dem Antrag von Bündnis90/Die Grünen angeschlossen, alle gemeindlichen Gebäudedächer mit Photovoltaik-Anlagen auszustatten. Für die Prüfung, Planung und Umsetzung sollen im kommenden Jahr zunächst 300.000 Euro in den Haushalt eingestellt werden, so die Empfehlung des Ausschusses.
Weiterlesen »
• Presse & Pressemitteilungen
„Gemeinsam stark“ – Nothilfefond im Landkreis München
Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ hat der Landkreis München zusammen mit den Wohlfahrtsverbänden Caritas Landkreis München, AWO Kreisverband München-Land e.V., Der Paritätische in Oberbayern, Diakonie München und Oberbayern, Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband München, Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern und den Nachbarschaftshilfen den spendenfinanzierten Corona-Nothilfefonds ins Leben gerufen.
Weiterlesen »