Seit letztem Freitag ist das Urteil des Verwaltungsgerichtshofs bekannt. Angesichts einer derart langen Planungsphase, umfangreichsten naturschutzrechtlichen Prüfungen, einer rechtskräftigen staatlichen Genehmigung und dem Abschluss der Baumfällarbeiten an allen drei Standorten ist es für uns sehr bedauerlich, dass das für die Klimawende so wichtige Projekt jetzt ins Stocken gerät. Die Grünen appellieren an alle beteiligten Stellen, konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten, um durch evtl. Nachbesserung der Auflagen eine Fortsetzung der Bauarbeiten zu ermöglichen.
Unter folgendem Link kann die Pressemitteilung aufgerufen werden: Pressemitteilung Grüne Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu Windkraft-Urteil 7_7_2024
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat, Ratsbegrünung
Klimaschutzkonzept verabschiedet
Der Gemeinderat verabschiedetet in seiner letzten Sitzung das Klimaschutzkonzept.
Weiterlesen »
• Grüne im Ort
ABGESAGT WEGEN SCHLECHTWETTER! Spätsommerfest
Aufgrund der gar nicht sommerlichen Temperaturen und weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit regnen wird haben wir schweren Herzens beschlossen, das grüne Spätsommerfest abzusagen.
Weiterlesen »
• Grüne im Ort
2024 entfällt das Kartoffelfeuer
Traditionell veranstalten wir Grüne Anfang September das beliebte Kartoffelfeuer auf dem Michl-Hof in Siegertsbrunn. Aufgrund der veränderten landwirtschaftlichen Bedingungen infolge des Klimawandels und des großen Hagel-Sturms im Juli wird das…
Weiterlesen »