Danke für eure Stimmen!

Wir bedanken uns für ein gutes grünes Ergebnis bei uns im Ort! Wir sagen danke für 18,3 % der abgegebenen Stimmen! Damit sind wir wieder zweitstärkste Kraft in Höhenkirchen-Siegertsbrunn! Mit diesem Ergebnis liegen wir knapp über dem Durchschnitt im Landkreis München und deutlich vor dem bundesweiten Ergebnis.  Wir freuen uns über die gute Wahlbeteiligung.

Wir wissen, dass das Abschneiden der Grünen bundesweit eher enttäuschend war. Aber darüber hinaus kann man sich über die positiven Ergebnisse der Grünen Parteien in anderen Ländern (Dänemark, Schweden, Finnland, Niederlande) freuen. Die Grüne Fraktion im EU-Parlament wird zwar etwas kleiner ausfallen, dafür wird die Fraktion vielfältiger da die Mitglieder aus deutlich mehr Ländern stammen. So sind z.B. zum ersten Mal Mitglieder aus Lettland, Litauen, Kroatien und Slowenien dabei. Und auch aus Italien sind wieder Grüne ins Parlament gewählt worden.

Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen, welche sich so engagiert am Wahlkampf vor Ort beteiligt haben. Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Wahlhelfer*innen, welche am Sonntag in den Wahllokalen geholfen haben!

Das Ergebnis der Europawahl 2024 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn in graphischer Darstellung:

Schlagwörter: Europawahl