Grüne Politik auf Bairisch – mit Verfassungsjodeln

Dienstag, den 25. September19:30 Uhr Gasthaus Inselkammer, Siegertsbrunn

Zu diesem Abend haben wir grüne Politiker aus Oberbayern eingeladen und werden über die verschiedenen aktuellen Themen – sicherlich auch mal auf bairisch – diskutieren.

Ganz besonders freuen wir uns auf den Besuch von Gisela Sengl (Landtagsabgeordnete und agrarpolitische Sprecherin der Grünen).  Auch die Landtagskandidaten unseres Landkreises, Claudia Köhler und Markus Büchler, werden sich vorstellen.

Schwerpunkte werden wir an diesem Abend auf die Themen ökologische Landwirtschaft, Sozial- (bezahlbares Wohnen, Bildung, gesundes Schulessen) und Verkehrspolitik (ÖPNV, Radschnellwege) legen.

Als besonderes Highlight werden die Künstlerin Christiane Huber und die Filmemacherin Susanne Kurz die Bayerische Verfassung jodeln (gekürzt und in Auszügen, sozusagen politischer Rap auf Bairisch).

Hier gibt es ein Blick aufs Plakat.

Sagen Sie doch am Besten gleich über die Facebook-Veranstaltung zu.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen