Die Fraktion der Grünen im Gemeinderat haben einen Antrag zur Erstellung einer Einfriedungsverordnung eingebracht. Hintergrund war, dass in unserer Gemeinde in letzter Zeit vermehrt Mauern, Gabionenwände etc. entstanden sind, die das Ortsbild prägen, auf die die Verwaltung und der Gemeinderat aber bis dato keinen gestalterischen Einfluss hat. Neben der dominanten äußeren Erscheinung einiger Einfriedungen spielten auch Verkehrssicherheitsaspekte sowie der Schutz von heimischen Kleintieren eine Rolle.
Der Antrag wurde in der letzten Gemeinderatssitzung abgelehnt.
Link zum Artikel im Münchner Merkur.
Auch die BR-Abendschau berichtete.
Verwandte Artikel
• Frühere Anträge
Grüne Gemeinderatsfraktion stellt mehrere Anträge
Die Fraktion der Grünen im Gemeinderat hat im letzten Quartal 2019 mehrere Anträge gestellt, welche in diesem Beitrag einsehbar sind. Unter anderem für den Einbau von Rauchwarnmeldern in der Erich-Kästner-Schule, für die Errichtung einer weiteren Photovoltaikanlage oder für die Errichtung einer barrierefreien Gehwegrampe an der Bushaltestelle Münchner Straße.
Weiterlesen »
• Frühere Anträge
Antrag zur Verbesserung der Personalsituation im Seniorenzentrum
Die Fraktion der Grünen stellte bereits im Juli 2018 im Gemeinderat einen Antrag zur Verbesserung der Personalsituation im kommunalen Seniorenzentrum.
Weiterlesen »
• Frühere Anträge
Antrag auf Errichtung einer Photovoltaikanlage
Die Fraktion der Grünen stellte im Gemeinderat einen Antrag auf Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Feuerwehrhauses Siegertsbrunn.
Weiterlesen »