Kartoffelfeuer 2022 – Impressionen

Kartoffelfeuer 2022 – Schee war’s! Das Wetter stellte uns auf die Probe und sämtliche Wetter-Apps wurden Samstag in Dauerschleife abgerufen. Die Entscheidung fiel am frühen Nachmittag: Wir ziehen das durch. Und unser Mut wurde mit einem tollen und fast ausschließlich trockenen Abend belohnt.

Bei Kartoffeln und Quark, Bier und Limo wurde geratscht. Endlich wieder beisammen sitzen. Was macht da schon ein bisschen Feuchtigkeit? Die Kinder machten den Acker unsicher auf der Suche nach übersehenden Kartoffeln. Alle bestaunten das große Feuer und wärmten sich in seiner Nähe.  Und bis in die Dunkelheit hinein hielten Groß und Klein ihr Stockbrot über das Feuer im Erdloch.

Wir sagen Danke an alle Helfer*innen und vor allem an die Feuerwehr Höhenkirchen, die für Sicherheit am Feuer gesorgt hat.

 

 

WhatsApp

Schlagwörter: Kartoffelfeuer


Verwandte Artikel