Glückwunsch an den neuen Ortsvorstand

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023, wurden in der Alten Apotheke Siegertsbrunn die turnusmäßigen Vorstandswahlen des Grünen Ortsverbandes Höhenkirchen-Siegertsbrunn durchgeführt. Zur Leitung der Wahl haben wir Andreas Wolf aus dem Ayinger Ortsvorband eingeladen. Zahlreiche Mitglieder unseres Ortsverbandes kamen zu dieser Ortsversammlung.

Als neue Vorsitzende wurde Barbara Mokry-Kirn gewählt, welche zuvor bereits seit 2020 als Beisitzerin im Vorstand aktiv war. Dominik Dommer wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso wurde Nikola Schwaiger als Beisitzerin wiedergewählt. Für die bei der Wahl freigewordene Funktion als Beisitzer kandidierte Johannes Kirn. Nach erfolgter Wahl komplettiert er den neuen Vorstand.

Ortsvorsitzender Dominik Dommer: „Mit dem neuen Vorstand starten wir mit viel Energie in die nächste Phase des Landtag-Wahlkampfes. Wir freuen uns dabei mit den Menschen im Ort ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus wollen wir natürlich grüne Themen in unserer Gemeinde weiter forcieren.“

Wir bedanken uns bei Janine Schneider für ihr Engagement im Ortsvorstand und freuen uns, dass sie weiterhin die Arbeit des Vorstand unterstützen möchte. Darüber hinaus bedanken wir uns bei Peter Triebswetter für die langjährige Arbeit als Kassierer.

Bei diesem Termin hatten wir die Gelegenheit einen Teil der Räume im frisch renovierten Familienzentrum „Alte Apotheke“ zu besichtigen. Uns hat das Ambiente im Mehrzweckraum gut gefallen und wir sind uns sicher, dass die Räume großen Anklang bei den Bürger*innen finden werden. Wir freuen uns, wenn die Arbeiten im Umfeld bald abgeschlossen sind und Fahrradständer sowie eine barrierefreie Rampe (für Kinderwägen und Rollstühle) vorhanden sein werden. Durch die anwesenden Gemeinderätinnen wurde der Antrag der Grünen Fraktion auf Gebührenermäßigung für ehrenamtliche Gruppen (z.B. Helfer- und Arbeitskreise, im Ort tätige eingetragene Vereine und Parteien) vorgestellt um diesen eine kostenlose oder ermäßigte Anmietung der Räume zu ermöglichen.