Weihnachten 2023
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, liebe Mindy!
Sehr geehrte Gemeinderatskolleginnen -und Kollegen !
Das Jahr 2023 neigt sich allmählich dem Ende zu und es ist guter Brauch, dass in der letzten Sitzung des Jahres eine Weihnachtsrede gehalten wird.
Liebe Mindy, du hast in diesem Jahr – wie auch in den letzten Jahren – sehr viel geleistet. Du hast dich mit großem Fleiß und Leidenschaft für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt und bist immer transparent mit den Themen umgegangen:
Mit deiner Unterstützung haben wir erreicht, dass den Senioren im Seniorenzentrum Wohnen am „Schlossanger“ ein persönliches Zuhause mit individueller Betreuung geschaffen wurde.
Wir haben uns dafür eingesetzt, dass die Mehrzweckhalle energetisch saniert und damit zukunftssicher gestaltet wird.
Die Erweiterung des Gymnasiums Höhenkirchen im Süden wird den Schülerinnen und Schülern den notwendigen Platz bieten, den sie benötigen.
Ein bedeutender Meilenstein für unsere Gemeinde war sicherlich die Genehmigung der drei Windräder im Höhenkirchner Forst. Damit haben wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende geleistet.
Diese Projekte (um nur ein paar zu nennen) zeigen, dass du, liebe Mindy und wir Gemeinderätinnen und -räte, ganze Arbeit geleistet haben und unser Zusammenwirken erfolgreich war.
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus gilt unser besonderer Dank, Sie erledigen Ihre Aufgaben ausgezeichnet und wir wissen Ihren Einsatz sehr zu schätzen!
Möge 2024 ein Jahr sein, in dem wir weiterhin zusammenhalten und gemeinsam nach den besten Lösungen im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger suchen.
Ich wünsche Ihnen Allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2024!
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat, Ratsbegrünung
Weg frei für Radschutzstreifen, Prüfung Tempo 30 innerorts
Im Umwelt- und Verkehrsausschuss wurden wegweisende Entschlüsse zu innerörtlichem Tempolimit und der Umsetzung vom Radkonzept an der Münchener Straße getroffen.
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat, Ratsbegrünung
Aus dem Umwelt- und Verkehrsausschuss: Windkraftanlagen im Höhenkirchner Forst verzögern sich
Erste Bürgermeisterin Konwitschny berichtete im Umwelt- und Verkehrsausschuss über die Verzögerung der Errichtung der Windkraftanlagen im Höhenkirchner Forst.
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
Pressemitteilung zum Windrad-Urteil
Wir Grüne reagieren mit Bestürzung auf das Windrad-Urteil und appellieren an alle beteiligten Stellen, konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten. Lest hier unsere Pressemitteilung zum Urteil des Verwaltungsgerichtshofs.
Weiterlesen »