Herzlichen Glückwunsch Erik Lembke!

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier konnten wir auch 2023 ein besonderes Jubiläum feiern. Unser Mitglied Erik Lembke trat vor 20 Jahren den Grünen bei. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für den langjährigen Einsatz für Grüne Themen!

Erik Lembke kann auf eine lange grüne Geschichte zurück schauen. Er erzählt u.a. gerne, dass er schon bei so vielen Wahlkämpfen dabei war, dass er sogar noch Otto Schily (SPD, ehemaliger Innenminister) vor Ort im Landkreis erlebt hat und ihm unter anderen die Vorzüge seines Fahrradanhängers erklärt hat. Man merkt ihm in vielen Gesprächen an, dass er stark im Gemeindeleben verwurzelt ist.

Bereits in den Jahren 2006-2012 war er Sprecher der Grünen in Ottobrunn. Nach seinem Umzug in unsere Gemeinde wurde er im Jahre 2014 ebenfalls Sprecher und blieb dies bis 2019. Auch danach engagierte er sich tatkräftig bei Veranstaltungen und in Wahlkämpfen.

Aktuell setzt sich Erik als Ortsvorsitzende der ADFC-Ortsgruppe für ein radlfreundliches Höhenkirchen-Siegertsbrunn ein.

Mit Freude überreichte ihm Nikola Schwaiger im Namen des Ortsvorstandes ein Geschenkpaket. Wir sagen danke, Erik, schön das du weiterhin mit dabei bist und viel Erfolg bei deinen Anliegen!