Nachwahl im Vorstand

Am Mittwochabend (15.07.2020) fand im Alten Wirt Siegertsbrunn die turnusmäßige Ortsversammlung von Bündnis 90/Die Grünen für Höhenkirchen-Siegertsbrunn statt. Mit Abstand und Berücksichtigung der Hygieneregeln wurde die Versammlung abgehalten. Zu Gast war der stellvertretende Landrat Christoph Nadler.

Die bisherige Sprecherin Gudrun Hackl-Stoll ist seit März Fraktionsvorsitzende der Grünen im Gemeinderat Höhenkirchen-Siegertsbrunn und trat deshalb von ihrer Funktion als Sprecherin zurück. Somit wurde eine Nachwahl im Vorstand notwendig. Ihre langjährige Leistung für den Ortsverband wurde mit einer launigen Laudatio vom früheren Ortssprecher Erik Lembke sowie mit einem Geschenkpaket gewürdigt.

Als neue Sprecherin kandidierte die bisherige Beisitzerin Janine Schneider. Nach ihrer Vorstellung wurde sie von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Für die dadurch freigewordene Funktion als Beisitzerin kandidierte Carlotta Vieler. Nach ihrer Vorstellung wurde sie von den anwesenden Mitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt.

Sprecher Dominik Dommer dazu: „In den letzten Jahren sind wir gewachsen und haben bereits letztes Jahr mit der Umstrukturierung des Ortsvorstandes begonnen. Der neue Vorstand ist der richtige Mix zwischen Erfahrung und frischer Wind. Ich bin mir sicher, dass wir mit den Stärken der einzelnen Vorstandsmitglieder neue Ideen entwickeln und auch mal neue Wege gehen werden. Es wäre toll, wenn wir dadurch mehr junge Menschen im Ort zur Mitarbeit begeistern könnten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

 

 

Verwandte Artikel