!Abgesagt! Sechs Wochen auf der Sea-Eye mit MdL Andreas Krahl

Update 08.03.2022: MdL Andreas Krahl musste leider unsere Veranstaltung absagen. Er fährt auf Einladung vom Roten Kreuz an die polnisch-ukrainische Grenze.

Online-Vortrag der Grünen Aying, Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Grasbrunn

Am Mittwoch, den 16.03., berichtet Andreas Krahl MdL um 19:00 Uhr von seinen Erfahrungen auf dem Seenotrettungsschiff Sea-Eye4. Anmeldungen zu unserer Online-Veranstaltung sind per E-Mail an vorstand [at] gruene-hksbr [dot] de möglich.

Allein bis Ende August, starben letztes Jahr 1.214 Menschen bei dem Versuch, das Mittelmeer zu überwinden. Sie fliehen vor Kriegen, Gewalt, Hunger und Elend und hoffen darauf, in Europa ein winziges Stückchen Zukunft zu finden.

“Ich bin es leid, über Seenotrettung zu diskutieren. Menschen vor dem sicheren Tod zu retten ist ein Gebot der Menschlichkeit. Und einfach als Mensch kann ich dem Sterben nicht tatenlos zusehen und habe mich an der letzten Mission der SeaEye4 als Paramedic beteiligt” und “Jedes Menschenleben muss der Rettung wert sein und bleiben”
(Andreas Krahl, Mitglied des bayerischen Landtags von Bündnis90/Die Grünen)

In unserer Veranstaltung „Sechs Wochen auf der Sea-Eye“ wird Andreas Krahl über seine Erfahrungen auf dem Seenot-Rettungsschiff “SeaEye4” berichten und uns einen Einblick über Fluchtursachen im Mittelmeerraum geben sowie darüber, was wir seiner Meinung nach auch hier vor Ort beitragen können.
Nach einem ca. 30-minütigen Impulsvortrag besteht ausreichend Gelegenheit für Fragen und für eine Diskussion. Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren.

Anschließend findet unsere Ortsversammlung statt, in der von Neuigkeiten aus dem Gemeinderat und dem Ortsverband berichtet wird.

 

Verwandte Artikel