Karsten Voges beendete sein Engagement als Digitalisierungsbeauftragter

Karsten Voges beendete sein Engagement als gemeindlicher Digitalisierungsbeauftragter zum 30.9.2022. Er war somit von 2020-2022 ehrenamtlicher Digitalisierungsbeauftragter.

Hierbei stand er beständig der Verwaltung in Digitalisierungsfragen zur Seite, u.a. in folgenden Themen:

  • Glasfaserausbau – kommt! Höhenkirchen-Siegertsbrunn wird von der Telekom bis 2025 an Glasfaser angeschlossen
  • Hybrid-Sitzungen des Gemeinderats und der -ausschüsse – sind technologisch vorbereitet
  • Verwaltungsdienstleistungen online – mehr Verwaltungsdienstleistungen sind nun online erledigbar, auch Termine lassen sich fürs Rathaus online buchen
  • Netzabdeckung erweitert – Mobilfunkabdeckung wurde erhöht und wird noch weiter ausgebaut
  • Digitalisierung in unseren Grund- und Mittelschulen
  • Diverse Anfragen aus der Bürgerschaft zu Technologiethemen
  • Vorbereitungen für ein Digital-Café der VHS Südost mit ASS und Zukunftswerkstatt

Wegen zu starker beruflicher Belastung musste Karsten Voges sein erfolgreiches Engagement leider beenden.
Wir danken der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung und hoffen, dass diese Arbeit weitergeführt wird.

 

Verwandte Artikel