Am heutigen Vormittag veranstalteten die Grünen Höhenkirchen-Siegertsbrunn auf dem Michl-Hof nach 2 Jahren Pause wieder einen Pflanzenflohmarkt. Neben zwei Ständen mit Pflanzen gab es auch Kartoffeln direkt vom Hof, Marmelade und Tortentaschen von Mammalade für Karla, Honig und Wein von der Met-Biene sowie einen Grünen Infostand mit Saatgutbörse.
Bei gutem Wetter fanden zahlreiche Besucher*innen ihren Weg zum Pflanzenflohmarkt. Es ergaben sich viele nette Gespräche und neue Kontakte. Bei Kaffee/Tee und Kuchen konnte man auf dem Hof verweilen. Uns hat es Spaß gemacht und wir werden sicherlich nächstes Jahr wieder eine ähnliche Veranstaltung durchführen. Fürs neue Jahr sammeln wir natürlich auch neue Ideen.
Herzlich Dank an alle Stand-Betreiber*innen, allen freiwilligen Helfer*innen und ganz besonders Familie Michl, dass wir auf ihren tollen Hof ausstellen durften.






Verwandte Artikel
• Grüne im Ort
Einladung zum Kartoffelfeuer
– KARTOFFELFEUER FINDET STATT – Unter dem Motto „Ratschen – Essen – Trinken“ verkauft der Ortsverband u.a. Bio-Kartoffeln direkt vom Michl-Hof aus dem Feuer.
In diesem Jahr kann man dabei auch mit dem Direktkandidaten für den Landtag, Dr. Markus Büchler, und dem Direktkandidaten für den Bezirkstag, Martin Wagner, sowie der Landtagskandidatin Claudia Köhler ins Gespräch kommen.
Weiterlesen »
• Grüne im Ort
Glückwunsch an den neuen Ortsvorstand
Am Mittwoch, den 28. Juni 2023, wurden in der Alten Apotheke Siegertsbrunn die turnusmäßigen Vorstandswahlen des Grünen Ortsverbandes Höhenkirchen-Siegertsbrunn durchgeführt. Als Vorsitzende wurden Barbara Mokry-Kirn und Dominik Dommer gewählt. Die Beisitzenden Nikola Schwaiger und Johannes Kirn vervollständigen den neuen Vorstand.
Weiterlesen »
• Grüne im Ort, Grüne Zeiten
Grüne Zeiten jetzt im Briefkasten
Unter dem Motto “Unser Wasser, Unsere Energie” berichten wir in der aktuellen Ausgabe der “Grünen Zeiten” über wichtige Themen in unserer Gemeinde. Unter anderem über den Antrag zur besseren Nutzung des Regenwassers und woher der Strom in unserer Gemeinde stammt. Außerdem nehmen wir die Halbzeit der Gemeinderatsperiode zum Anlass für Rückschau. Die Ausgabe kann jetzt auch hier digital gelesen werden.
Weiterlesen »