Neue Beisitzerin für den Vorstand gewählt

Am Mittwochabend (15.01.2020) fand im Alten Wirt Siegertsbrunn die turnusmäßige Ortsversammlung von Bündnis 90/Die Grünen für Höhenkirchen-Siegertsbrunn statt.

Aufgrund des Ausscheidens von Katharina Edenhofer im letzten Jahr wurde zuvor die Position eines/r Beisitzer:in vakant. Nach einer Vorstellungsrunde von zwei Kandidierenden wurde Barbara Mokry-Kirn von den anwesenden Mitgliedern als neue Beisitzerin gewählt.

Barbara Mokry-Kirn ist 35 Jahre alt und arbeitet bei einem Energieversorgungsunternehmen in der Region. Sie trat im letzten Jahr als 30. Mitglied den Grünen Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei und brachte sich sogleich stark in die Vorbereitung für den Kommunalwahlkampf 2020 und bei der Erstellung des Wahlprogrammes ein. Auf der Liste zur Wahl des Gemeinderats kandidiert sie für „Die Grünen/Bündnis 90“ auf Platz 17.

Am selben Abend diskutierten die anwesenden Mitglieder über die letzten Einzelheiten des grünen Wahlprogrammes für Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Anschließend wurde es – unter Applaus der Anwesenden – verabschiedet. Wie der gesamte Wahlkampf steht auch das Wahlprogramm unter dem Slogan: Gemeinsam! Nachhaltig! Grün!

Sprecher Dominik Dommer dazu: „Das war heute ein wichtiger Schritt für einen erfolgreichen Wahlkampf! Unsere neue Beisitzerin bringt gutes Fachwissen und ganz neue Ideen in den Vorstand. Und im Wahlprogramm ist es uns gelungen wichtige Themen für unseren Ort kompakt zusammen zu fassen. Wir wollen den ländlichen Dorfcharakter bewahren, aber gleichzeitig auch wichtige Schritte für unsere Zukunft angehen. Für ein gutes Klima, auch im Rathaus!“

 

Verwandte Artikel